Weihnachtsfeier der Seniorinnen-Gymnastikgruppe

Alle Jahre wieder ….

Am Nikolaustag war es wieder soweit. Wir Damen der Montagsgymnastikgruppe von der TuS Damm trafen uns für unsere Weihnachtsfeier am 06.12.2023 gegen 17:00 Uhr im Maxim. Dort erwartete uns eine wundervolle Weihnachtsdeko. Ganz besonders war auch unser Tisch dekoriert.

Zu Beginn begrüßte uns unsere Übungsleiterin Tilla zu diesem schönen Event und bedankte sich beim Ehrenvorsitzenden der TuS Damm Manfred Schloter, dass er der Einladung zur Feier gefolgt war. Tilla ließ das zurückliegende Jahr nochmals Revue passieren und bedankte sich für die regelmäßige Teilnahme der Damen an der montags um 8:45 Uhr stattfindenden Gymnastikstunde. Gewürdigt wurden die Urlaubsvertretungen Martina Berninger (leider nicht anwesend) und unsere Karin. Angelika, die in diesem Jahr die Main-Echo-Führung organisiert hatte, bekam lobende Wort und freute sich, ebenso wie Karin, über das den beiden Damen überreichte Präsent.

Nun war es an der Zeit, uns auch bei unserer Tilla für das zurückliegende Jahr zu bedanken. Karin überreichte ihr mit einer Dankesrede unser Präsent. Ein Dank an Karin, dass sie sich um die Sammlung und den Einkauf gekümmert hat.

Herrn Schloter, der Grüße von Frau Berninger überbrachte, die leider nicht anwesend sein konnte, war es dann noch ein Anliegen, uns über aktuelle Ereignisse und geplante Vorhaben der TuS Damm zu informieren.

Nun was wäre der Nikolaustag ohne Nikolaus. Auf einmal stand er im Raum und zog uns in seinen Bann. Er erzählte aus dem Jahresgeschehen und zusammen mit Tilla verteilte er aus seinem prall gefüllten Sack Geschenke an die Damen. Wir freuten uns und bedauerten, dass der Nikolaus, der natürlich an diesem Tag viel zu tun hatte, sich schon bald wieder verabschiedete.

Nach und nach wurde dann auch unsere Essensbestellung serviert, gemeinsam an der großen Tafel schmeckte es allen gut. Schon bald danach begann sich die Gesellschaft auch langsam aufzulösen. Es war ein schöner Abend und wir freuen uns schon auf kommende Zusammenkünfte.

(Angelika Wolf)