Einlaufkinder der TuS Damm bei der Basketball-Bundesliga

In der Vorweihnachtszeit waren die Dämmer Basketballkinder nicht nur bei ihren eigenen Spielen sehr aktiv und erfolgreich. Die neu gegründete Mädchenmannschaft um ihren Trainer Jan Schneider hatte auch noch Zeit, einen Ausflug zu den Bundesliga-Damen des BC Marburg zu machen. Die Aschaffenburger Mädchen konnten nicht nur einen wichtigen Sieg des derzeit einzigen hessischen Basketball-Bundesligisten gegen Freiburg bejubeln, sondern durften als Einlaufkinder auch hautnah am Geschehen in der Halle teilnehmen.

Vielen Dank an den BC Marburg und die Eltern, die den Mädchen diesen tollen Ausflug ermöglicht haben! Dieser wird den Mädels bestimmt noch lange im Gedächtnis bleiben.

Die Aktion wurde sogar im Pressebericht zum Spiel lobend erwähnt!