Rhönrad Bayernpokal

Zwei Siege beim Bayernpokal im Rhönradturnen

Am Samstag 02.07.2022 wurde bei uns in der Schönberghalle in Damm der Bayernpokal im Rhönradturnen ausgetragen. Gestartet sind über 60 Teilnehmer in unterschiedlichen Altersklassen. Von der TuS Aschaffenburg-Damm waren sieben Teilnehmer*innen am Start.

Bei den Jüngsten gingen Lenja Mann und Magdalena Funk an den Start, beide haben sich bei ihrem ersten großen Wettkampf sehr gut präsentiert und erreichten beide den 8 Platz.

In der gleichen Altersklasse ging auch Leonhard Funk in der männlichen Gruppe an den Start, es war erst sein zweiter Wettkampf und er zeigte trotz einiger Unsicherheiten eine gute Kürübung. Mit dieser gewann er auch den Bayernpokal.

In der Altersklasse 17/18 gingen Miriam und Luzia Englert sowie Juliana Reiser an den Start. Leider spielten bei Miriam und Juliana die Nerven nicht mit, deshalb mussten sie Großabzüge in Kauf nehmen und konnten nicht mehr in die vorderen Plätze eingreifen. Luzia hatte etwas stärkere Nerven und kam auf einen sehr guten 7. Platz. Ohne ihren Fehler wäre sie auf jeden Fall auf dem Treppchen gewesen.

Eine herausragende Kür turnte Joshua Liedtke. Er hatte eine der Tageshöchstwertungen und stand zurecht ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Herzlichen Glückwunsch!

       

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert