Geräteturnen männlich: Erster Wettkampf Bayernpokal 2024

Unser Turnernachwuchs hat seinen ersten Wettkampf erfolgreich absolviert. Am 10.03.2024 fand der erste Wettkampf für die Turner der TuS Damm in Hasloch statt. Bei den E-Schülern gingen eine Mannschaft und zwei Einzelturner an den Start. Die Mannschaft mit den Turnern Joshua u. Nils Büchner, Henri Zuber, Aaron Ehinger, Ben Rödel und Jonah Pfarr belegte auf Anhieb einen hervorragenden zweiten Platz. Die Turner Mirco Betz und Lukas Bergmann konnten leider nur im Einzel an den Start gehen, da eine Mannschaft nur aus sechs Turnern besteht. In einem Teilnehmerfeld von 42 Turnern gelang es Nils Büchner mit einem sehr gut geturnten Wettkampf in der Einzelwertung auf dem zweiten Platz zu landen. Insgesamt gelang es drei Turnern, sich unter den ersten Zehn zu platzieren, die anderen belegten sehr gute Platzierungen im Mittelfeld.

Unsere Turner konnten an ihrem ersten Wettkampf einiges an Erfahrung sammeln und hatten auch alle ihren Spaß dabei. Die Trainer Phu Nguyen und Manuel Schäfer haben gute Arbeit geleistet. Der Bayernpokal besteht aus insgesamt drei Wettkämpfen, der nächste findet im Juni statt und der letzte im Oktober.
(Martina Berninger)