Tolle Überraschung für die Mädchen der Leistungsgruppe RSG

Schon länger war es den Trainerinnen der Gymnastinnen ein Anliegen, dass die ganze RSG- Mannschaft der TuS Damm an den Wettkämpfen auch optisch als einheitliches Team auftritt. Hannah Rittel klemmte sich nun im letzten Jahr mit großem Einsatz dahinter und entwarf zusammen mit ihren Mittrainerinnen ein wunderschönes T-Shirt-Design für die Mädchen. Zudem konnte sie Valentina Gomer für ihr Vorhaben gewinnen, deren Tochter Juliana in der Gruppe mittrainierte. Valentina ist nicht nur eine engagierte und begeisterte Mutter, sondern auch Mitgründerin des Online-Shops „Die Stramplermacher“ (www.stramplermacher.de). Sie erklärte sich sofort bereit, die T-Shirts zu bedrucken und der RSG-Gruppe schließlich sogar zu schenken.

Im Training durfte Juliana mit ihrer Familie miterleben, wie sehr die Ausübung dieser Sportart davon lebt, was man als Kind und Eltern an Ehrgeiz, Mut, Willensstärke und Spirit mit in die Halle bringt, um erfolgreich zu sein. „Wir möchten euch diese T-Shirts schenken, weil wir tief beeindruckt sind von eurem Fleiß, eurer Disziplin und eurer Willensstärke und das in so jungem Alter! Ihr habt euch dieses Geschenk wirklich verdient! Wir wünschen euch ganz viel Spaß damit und viel Erfolg bei euren Wettkämpfen!“ Mit diesen Worten überreichte Valentina, die die Mädchen unangekündigt im Training besuchte, den überraschten Kindern die wunderschönen T-Shirts.

Die Gymnastinnen freuten sich sehr und zogen die neuen Oberteile sofort an, um damit zu Ende zu trainieren. Natürlich nicht ohne ein großes Dankeschön und einen kräftigen Applaus für Valentina!