Ein gelungener Jugend-Fun-Tag

Am 16. September 2023 organisierte unser Jugendleiter Joshua Liedtke einen unterhaltsamen Jugend-Fun-Tag, bei dem 22 Kinder und 8 helfende Hände teilnahmen. Von 11 Uhr bis 16 Uhr hatten die jungen Mitglieder die Möglichkeit, gemeinsam Spaß zu haben und sich besser kennenzulernen.

Die Veranstaltung fand an der TuS-Halle statt, wo verschiedene Aktivitäten auf die Kinder warteten. Eine Air-Track-Bahn, die extra für diesen Tag ausgeliehen wurde, sorgte für viel Bewegung und Spaß.

Darüber hinaus gab es Übungen an Ringen, Reck, Barren und Kasten.
Die Kinder nahmen an aufregenden Spielen teil, darunter das Hindernis-Fangspiel „Catch me“ und das Geländespiel „Nebellande“.

Besonders spannend war die Herausforderung, bei der alle Kinder gemeinsam ein „Spinnennetz“ durchqueren mussten. Diese Aktivitäten förderten nicht nur die Geschicklichkeit der Teilnehmer, sondern auch den Teamgeist.

Selbstverständlich darf man das gemeinsame Grillen nicht vergessen! Ab 15:00 Uhr genossen die Kinder leckeres Essen in entspannter Atmosphäre.

Der Jugend-Fun-Tag war eine unterhaltsame Erfahrung für die Kinder und eine Gelegenheit, den Zusammenhalt und die Freude am Miteinander in unserem Verein zu stärken.

Wir freuen uns bereits auf kommende Events und gemeinsame Abenteuer!