Drei Podestplätze beim Bayernpokal im Rhönradturnen

Sehr erfolgreich kehrten die Mädels und Jungs von der TuS Aschaffenburg-Damm 1863 e.V. am Wochenende 01./02.07.2023 vom Bayernpokal zurück. Dieser hochkarätige Wettkampf im Rhönradturnen wurde in Estenfeld bei Würzburg ausgetragen. Vor allem am Sonntag bei den Älteren gab es viele Podestplätze.

Luzia Englert erturnte sich unter einer sehr starken Konkurrenz einen hervorragenden 2. Platz. Sie zeigte eine extrem sauber geturnte Kür und freute sich am Ende sehr, dass sie dadurch sicher zum Qualifikationswettkampf für den Deutschlandpokal Anfang Oktober kann.

Joshua Liedtke turnte ebenfalls eine fast fehlerfreie Kür und zeigte einmal mehr sein Können. Auch in der Disziplin „Sprung“, welche für ihn eher Neuland war, zeigte er Nervenstärke und absolvierte einen hervorragenden Sprung. In beiden Disziplinen stand er am Ende ganz oben auf dem Treppchen.

Am Samstag turnten die jüngeren Altersklassen. Hier gingen Charlotte Mayer, Lenja Mann sowie Magdalena und Leonhard Funk an den Start. Leonhard profitierte von der doch ehr geringen Anzahl der männlichen Rhönradturner und kam trotz ein paar Leichtsinnsfehler auf den 2. Platz. Die Mädels hatten es bei einer Konkurrenz von etwa 30 Teilnehmerinnen doch erheblich schwerer und mussten leider ihren Nerven Tribut zollen. Sie konnten sich leider nicht für den Qualifikationswettkampf qualifizieren. (Petra Berger)

Luzia Englert und Joshua Liedtke

 

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert