Eislaufen der Vereinsjugend

Am 15. Januar 2023 haben die beiden Jugendleiter Maike Wombacher und Joshua Liedtke einen Ausflug in die Eissporthalle Aschaffenburg organisiert. Treffpunkt mit den 13 Jugendlichen aus verschiedenen Abteilungen war um 14:00 Uhr direkt an der Eishalle. Die Kosten für den Eintritt und die Leihgebühr wurden vom Hauptverein übernommen.

Nachdem alle ihre Schlittschuhe und Ausrüstung ausgeliehen und sich umgezogen hatten, konnte es losgehen. Die Eisfläche war gut besucht und es war etwas eng, aber trotzdem konnten alle Jugendlichen gut Schlittschuh fahren und sind (fast) nicht hingefallen. Besonders positiv war, dass die Jugendlichen die Möglichkeit hatten, Mitglieder aus anderen Abteilungen kennenzulernen.

Es war das erste Mal seit vielen Jahren, dass die Jugendlichen des Vereins etwas gemeinsam unternommen haben und die Jugendleitung plant, in Zukunft mindestens einmal im Jahr eine solche gemeinsame Aktivität zu organisieren.