Preisschafkopf

Frauenpower beim Preisschafkopf

Nach zweijähriger Zwangspause fand der Preisschafkopf im Juni eine derart große Resonanz, dass die Verantwortlichen der TuS Damm nach Nachfragen aus der Teilnehmerschar beschlossen, im Oktober noch ein zweites Turnier durchzuführen.

Deshalb empfing Petra Werner zum inzwischen 23. Preisschafkopfturnier der TuS Damm zu Gunsten der Jugendkasse 60 Spieler. An 15 Tischen wurden fünf Geldpreise und sehr viele Sachpreise ausgespielt.

Als Turnierleiter und Schiedsrichter fungierten Stefan Kunkel (Schachabteilung) und Christian „Teddy“ Zang (Basketballabteilung). Für das leibliche Wohl zeichneten die Abteilungen Handball, Faustball, Tischtennis und Rhönrad verantwortlich.

Gegen 23:00 Uhr standen die Sieger fest. Den ersten Platz belegte Reinhard Geis mit 48 Punkten, Zweiter wurde Matthias Strobel mit 44 Punkten und den dritten Platz sicherte sich mit Sandra Reinhard mit 37 Punkten erstmals eine Frau.